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Reklamationstraining: Kunden nicht verlieren, sondern als Stammkunden gewinnen !!!

Beginn:
12. Mär 2018
Ende:
12. Mär 2018
Kurs-Nr.:
IdRK
Preis:
490,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Krefeld
Uhrzeit:
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Zusatzleistungen:
inkl. Mittagessen, Pausengetränke, Unterlagen, Zertifikat, additional support after training

Beschreibung

Reklamationen sind Chancen die Kundenbindung zu intensivieren

Schwierige Reklamationen sicher zu behandeln ist das Ziel des Trainings. Durch zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Rollenspiele erlernen die Teilnehmer die Reklamationsbehandlung souverän und erfolgreich anzuwenden,

Reklamations-Psychologie und Kommunkation

  •  Kunden verliert man in Sekunden durch ungeschicktes oder falsches Verhalten bei Reklamationen
  •  dumme Sprüche verschärfen die Situation: "...das kann nicht sein was sie bemängeln...
    ...ich habe meine Vorschriften bezüglich  Beanstandungen ....darauf wurden Sie vor dem Kauf hingewiesen
    ...Sie brauchen nicht zu schreien, beruhigen sie sich erstmal .... ich verbitte mir Ihren Ton ... etc."
  • Mehr Positiv-Formulierungen einsetzen, aber welche?
  • der verärgerte,wütende und reklamierende Kunde, psychologischer Hintergrund
  • mit Fingerspitzengefühl auf die unterschiedlichen Kundentypen eingehen

Verhalten in schwierigen Situationen:

  • den echten Reklamationsgrund bei Beanstandung, Beschwerde - geschickt u. senitiv - erfragen
  • Fragetechnik im Verkauf > Bedarf und Kundenpotential richtig erfassen
  • Überzeugungsphase: Die Chance nützen, Kundenbindung zu intensivieren
  • die richtige Einwandbehandlung was ist dabei besonders zu beachten?
  • Vorsicht vor Argumentationsfehlern
  • wie behandelt man "freche u. beleidigende" Äußerungen des Kunden
  • wie macht man Kunden bei Reklamationen klar - ohne ihn zu ärgern - dass übertriebene  Wünsche nicht erfüllbar sind.
  • Basis der richtigen Sprechtechnik, mehr Freundlichkeit keine Belehrungen und keine Reiz-Formulierungen
  • mehr Hilfsbereitschaft zeigen und Lösungen anbieten

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