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Beratung an der telefonischen Service-Hotline / freundlich und kompetent, um die Kundenbindung zu intensivieren

Beginn:
28. Feb 2018
Ende:
28. Feb 2018
Kurs-Nr.:
KdFKH
Preis:
490,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Krefeld
Uhrzeit:
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Zusatzleistungen:
inkl. Mittagessen, Pausengetränke, Unterlagen, Zertifikat, additional support after training

Beschreibung

Je besser der Sevice an der Hotline, desto höher die Kundenbindung.


FREUNDLICHE KUNDENBERATUNG AN DER HOTLINE

  •  Erwartungen des Kunden
  •  sympathische Ausstrahlung bewußt steigern
  •  Kontakt zum Kunden aufbauen / Vertrauensbasis schaffen
  •  das gezielte Beratungsgespräch, was ist dabei besonders zu beachten?
  •  Freundliche Fragetechnik einsetzen
  •  bürokratische Aussagen und Reizformulierungen vermeiden

VERHALTEN IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN:

  •  der verärgerte und wütende Kunde am Telefon > psychologischer Hintergrund und Verhalten
  •  mit Fingerspitzengefühl auf das Niveau der Kunden bei Anwendungsfehlern eingehen
  •  Geduld und Verständnis zeigen bei naiven u. nervigen Fragen des Kunden
  •  typische Beraterfehler, die vermeidbar sind
  •  taktisch richtige Argumentation, bei überzogenen Vorstellung des Kunden
  •  Vorsicht vor “unbedachten Äußerungen” !!!

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