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Freundliche Kundenberatung und überzeugende Reklamationsbehandlung am Telefon

Beginn:
28. Feb 2018
Ende:
28. Feb 2018
Kurs-Nr.:
IdFKR
Preis:
490,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Krefeld
Uhrzeit:
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Zusatzleistungen:
inkl. Mittagessen, Pausengetränke, Unterlagen, Zertifikat, additional support after training

Beschreibung

Kunden überzeugend zu beraten und schwierige Reklamationssituationen sicher zu beherrschen wird mittels modernster Techniken trainiert.

ÜBERZEUGENDES BERATUNG AM TELEFON:

  • Erfolgreiche Kundenberatung
  • Aktive Gesprächsführung
  • Freundlichkeit und sympathische Ausstrahlung bewusst steigern
  • Kontaktaufbau; Kunden-Management initiieren
  • Fragetechnik, Argumentation und Vorteilskomponenten
  • überzeugende Einwandtechnik
  • Kundentypen und Kundenpsychologie
  • Verhaltensfehler vermeiden, wie verkauft man längere Lieferfristen?

REKLAMATIONSBEHANDLUNG UND PSYCHOLOGIE

  • Kunden verliert man in Sekunden, durch ungeschicktes oder falsches
    Verhalten bei Reklamationen
  • Die 10 wichtigsten Tipps
  • Gerade bei Reklamationen: die Chance nützen, Kundenbindung
    zu intensivieren
  • bürokratische Aussagen und Reizformulierungen vermeiden
  • Mehr Positiv-Formulierungen einsetzen, aber welche?
  • der verärgerte und wütende Kunde am Telefon
  • psychologischer Hintergrund und richtiges Verhalten
  • Mit Fingerspitzengefühl auf das Niveau der Kunden eingehen
  • Überzeugende Reklamationsbehandlung am Telefon
  • Geduld und Verständnis zeigen bei naiven u. nervigen Fragen des Kunden

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